Skip to main content

blume 3000

1983 wurde die Schwestergesellschaft blume 3000 gegründet. blume 3000 ist eine florierende Gruppe von Blumenfachgeschäften mit einem trendigen, qualitativ hochstehenden Sortiment, einer modernen Organisation und einem umweltfreundlichen, sozialverträglichen Profil. blume 3000 steht für Frische und Haltbarkeit und setzt sich für faire und ökologische Produktionsbedingungen ein.

frisch

Dank einer eigenen Logistik gelangen unsere Blumen auf direktem Weg vom Feld in unsere Blumenfachgeschäfte. Die steten Qualitätskontrollen und unsere sorgsamen Florist:innen sorgen für den extra Frischevorteil.  Unsere Fairtrade-Edelrosen sind qualitativ sehr hochwertig und dies können wir mit einer 7-tägigen Haltbarkeitsgarantie hervorheben. Sollte es mal vorkommen, dass deine Blumen trotz Einhalten der Pflegehinweise nicht gehalten haben, kontaktiere uns und wir sorgen für Ersatz.

fair

Mit Stolz sind wir der Nummer 1 Florist für Fairtrade-Edelrosen in der Schweiz. Unsere zu 100 Prozent Max Havelaar zertifizierten Rosen kommen aus nachhaltig bewirtschafteten Farmen in Ecuador. Sozialprojekte unterstützen die Arbeiter und ihren Familien vor Ort. Die Arbeitsbedingungen auf den Farmen sind fair und sicher. Dies ist nur ein Bestandteil unseres Engagements, damit unser tägliches Handeln möglichst positive ökologische und soziale Auswirkungen mit sich bringt. Wir arbeiten ständig daran, noch mehr zu tun und uns für unsere Kundschaft, Partner:innen, Mitarbeiter:innen und Mutter Natur zu engagieren.

Werte und Vision

Mit Blumen Freude bereiten! Diesem erklärten Ziel versuchen wir tagtäglich nach besten Kräften gerecht zu werden. Mit grosser Leidenschaft, einer langen Tradition und viel Engagement wollen wir nicht nur unserer geschätzten Kundschaft sondern auch unseren Mitarbeitern, Lieferanten und Partnern ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

Entdecke die Blumenwelt von blume 3000 hier.